Sie sind hier: WANDERGRUPPE

Wandern mit dem Heimatverein

Foto Wandergruppe
Wanderwoche im Westerwald 2011

Wandern mit dem Heimatverein ist wunderbar! Denn wer wandert, schützt und erlebt die Natur und tut zudem etwas für seine körperliche und seelische Gesundheit. Wer als Erwachsener im Jahr an mindestens 10 geführten Wanderungen teilnimmt und hierbei mindestens 200 km zurücklegt, kann das Deutsche Wanderabzeichen erwerben. Das Deutsche Wanderabzeichen wird von über 60 Krankenkassen bei ihrem Bonusprogramm anerkannt. Mit den Wanderungen des Heimatvereins kann dieses erreicht werden.

Die Wandergruppe im Heimatverein Meppen bietet jedes Jahr ein umfangreiches Wanderprogramm an. Neben Tageswanderungen auf regional bedeutsamen Wanderwegen werden auch Nachmittagswanderungen im Raum Meppen und Umgebung angeboten. Bei den Wanderungen ist grundsätzlich Selbstverpflegung üblich. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Zusätzlich findet an jedem 2. Donnerstag im Monat um 20 Uhr ein Stammtisch für Wanderer und Interessierte im Kolpinghaus Meppen statt.

Ansprechpartner:  Werner Zwinge, Robert-Koch-Ring 52, 49716 Meppen, Tel. 05931 / 1 44 70