Sie sind hier: ALTE SCHULE BOKELOH / Historische Schulstunde

Historische Schulstunde

- in der Alten Schule Bokeloh

Unterricht für alle!

Lassen Sie sich in die Schulsituation zur Wilhelminischen Zeit zurückversetzen: Im Klassenzimmer der Alten Schule Bokeloh erleben Sie mit Hilfe eines Rollenspiels eine historische Unterrichtsstunde. Dazu gehört nicht nur das Schreiben auf alten Schiefertafeln, sondern auch das Befolgen der Regeln des Lehrers: "Gerade sitzen, Ohren spitzen, Hände falten, Schnabel halten".

Erwachsene können bei uns ein Klassentreffen bereichern, ihre Radtour abrunden oder in den unterschiedlichsten Gruppierungen mit dem Bus eine Zwischenstation einlegen. Für Familien ist ein Familientreffen oder ein besonderer (Kinder-) Geburtstag eine gute Gelegenheit, einen Abstecher ins Schulmuseum zu machen. Schulklassen besuchen das Museum häufig während der Grundschulzeit im Zusammenhang mit der Unterrichtseinheit "Leben und Schule früher". Aber auch zum Programm einer Klassenfahrt kann ein "Schulbesuch" in Bokeloh gehören.

Weitere Informationen, Termine und Buchungen bei Tourist Information Meppen (TIM) e.V.